Praxis/zur Person
Beratung
Psychotherapie
Paarberatung
Ort/Kontakt


Beratung

In fast jedem Leben gibt es schwierige und krisenhafte Zeiten:

wenn Verluste und Enttäuschungen sich häufen, belastende Verhaltensweisen und Denkmuster uns behindern, innere Leere und fehlende Lebensfreude auf die Seele drücken, Partnerschaft und Beziehungen nicht recht gelingen wollen oder man das Gefühl hat, mit "angezogener Handbremse" zu leben.

 

Beratung und Psychotherapie sind eine gute Möglichkeit, sich aus gefühlsmäßigen und mentalen Sackgassen zu befreien. Letztlich geht es immer um das eine: sich selbst immer umfassender annehmen und lieben zu lernen. Von hier aus können alle anderen Beziehungen heilen und gelingen.

 

Im Unterschied zur Psychotherapie geht die Beratung nicht so tief und kann sich unter Umständen auch auf einige wenige Stunden beschränken. Der Übergang ist aber fließend.

 

Meine Methoden: Gespräch, Wahrnehmung des "Hier und Jetzt" mit Einbeziehung des Körpers, Psychodrama (Veranschaulichung der Themen mit Symbolen, Gegenständen, Fantasien, Rollentausch u.a.).

 

Dauer: 60 Min.

Honorar: nach Vereinbarung, privat zu zahlen

 

 

to Top of Page